Sri Lanka

Womit du im Galle Fort überhaupt nicht rechnest – Ein besonderer Tag

By on 16. November 2017

Lohnt sich ein Spaziergang innerhalb des Galle Fort? Wir zeigen dir was dich dort erwartet. Galle liegt im Südwesten von Sri Lanka. Und jetzt halte dich fest. Es ist die größte europäische Festung in Südasien!

 

Wir haben uns für dich vor Ort umgeschaut. Du fühlst dich dort wie in einem anderen Land. Der Baustil und das sehr geregelte Verhalten innerhalb der Mauern ist ein sehr großer Unterschied zwischen dem Leben auf der restlichen Insel Sir Lanka’s.

Innerhalb der 3 Km Wallanlage gibt es sehr viele Geschäfte. Von geschnitzten Elefanten bis hin zur Kleidung gibt es hier alles und für jeden Geldbeutel.

Das besondere ist aber dass wir jedes Mal als wir im Galle Fort waren, wir die Fotografen bei Fotoshootings erlebt haben. Nicht nur die lokalen Magazine, sondern auch die aus Südindien kommen hier her um die Modells in Pose zu fotografieren.

Dabei brauchst du als Tourist keine Scheu haben. Wir haben mit dem Fotografen und den Models gesprochen und ausgetauscht. Unsere kleine Emilia war wieder der Mittelpunkt. Wir hatten Spaß mit dem Team.

 

Du kannst hier innerhalb des Galle Fort super lecker Essen gehen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die Preise variieren zwischen 300 Sri Lanka Rupien bis 1600 Rupien pro Gericht. Je nachdem wo du Essen gehst. Westliche Gerichte sind überall in Asien teuer als einheimische Gerichte.

Ein Tipp von uns: Vermeide eher Küchen die alles anbieten. Kein Koch kann alle Gerichte aus jedem Land gleich gut kochen. Wenn du bei einem Restaurant bist, dass 1-2 verschiedene Küchen anbietet, bist du genau richtig.

Im Galle Fort hast du die Möglichkeit in sehr schönen Unterkünften zu übernachten. Alte Häuser wurden komplett renoviert und als Hotels umgebaut. Für uns ein besonderer Eindruck, den es woanders in dieser Art auf Sri Lanka kein zweites Mal gibt. Hier kannst du günstige Unterkünfte in Galle finden

 

 

 

 

 

 

 

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Salima & Timo
Südostasien

Yeah, willkommen auf reisemituns.de . Wir sind seit über einem Jahr in vielen verschiedenen Ländern unterwegs. Hier findest du Tipps rund ums Reisen und deinen nächsten Urlaub. Die Welt ist zu groß um an einem Ort zu bleiben, komm mit und lass dich in den Bann ziehen