Sri Lanka

Diese traumhafte Lagunenfahrt nimmt dir den Atem -warum Mirissa ein besonderer Ort ist

By on 16. November 2017

Im Süden von Sri Lanka liegt das kleine Örtchen Mirissa. Wir haben für dich eine wunderschöne Lagunenfahrt gemacht und wurden überrascht wie schön die Natur herum ist.

 

Wo findest du die Lagune

Die besondere Fahrt mit dem kleinen Floß ist noch ein echter Geheimtipp. Warum? Weil diese „kleine“ Lagune noch von keinen andere Booten angefahren wird. Denn es gibt hier um Mirissa und Galle mehrere Lagunen in denen du eine Fahrt buchen kannst. Bei den größeren Lagunen bieten leider schon zu viele Leute eine Tour an, so dass du nicht mehr alleine auf dem Wasser bist.

 

 

Genau das ist das Besondere hier auf dieser Lagunenfahrt. Wir waren die Einzigen in der ganzen Lagune! Um 5 Uhr Morgens ging es los, so dass die Sonne gerade erst aufging. Totale Stille – Nur ab und zu ein Wasserplätschern neben uns.

Unser Guide fährt uns mit dem Floß langsam und sehr ruhig durch die teilweise engen Adern. Nach ca. 15 Minuten erreichen wir die große Lagune. Was für ein Anblick. Das Wasser ist spiegelglatt. Ein leichter Nebeldunst ist in der Ferne zu sehen. Das absolute Abenteuer für uns!

 

 

In der Ferne sehen wir eine kleine Insel. Nun, langsam steigt die Sonne.Die Tiere bewegen sich und wir erkennen nicht weit von unserem Floß ein schwarzen Affen auf dem Baum. Er schaut in die Ferne, späht die Gegend aus. Wir sehen ihn, er sieht uns. Wir nehmen uns gegenseitig war und respektieren einander. Was für ein Moment. Wir genießen es und nehmen diese Erinnerung mit uns mit.

 

 

Die Fahrt geht weiter um die Insel herum. Immer wieder sehen wir Vögel, die wir nur aus Naturdokumentationen her kennen. Faszinierend! Unsere kleine Tochter Emilia genießt es, die wilden Tiere zu sehen.

 

 

Info:

Die Lagunenfahrt Mirissa ging insgesamt 2 Stunden und hatte 1500 Sri Lanka Rupien ( ca. 8 € ) pro Person gekostet. Das war es allemal Wert. In diesen Zwei Stunden haben wir uns wie auf einer Safari Tour mitten im Urwald gefühlt. Als würden wir hunderte Kilometer von der Zivilisation entfernt sein.

Möchtest du auch diese atemberaubende Lagunentour auf deinem Urlaub mitnehmen? Du kannst diese beim Guesthouse „Chinuka“ in Mirissa buchen. Da diese Tour eine kleine Familie anbietet kannst du dies nur vor Ort buchen. Das Guesthouse ist aber hier auf Booking.com erreichbar.

 

 

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Salima & Timo
Südostasien

Yeah, willkommen auf reisemituns.de . Wir sind seit über 2 Jahren in vielen verschiedenen Ländern unterwegs. Hier findest du Tipps rund ums Reisen und deinen nächsten Urlaub. Die Welt ist zu groß um an einem Ort zu bleiben, komm mit und lass dich in den Bann ziehen